Die Kraft der Liebe im Herzen spüren

Die Kraft der Liebe im Herzen spüren

Viele mögen ihn, viele ignorieren ihn, den Valentinstag.
Was ist das Besondere an diesem Tag und woher kommt er?

Erzählungen zufolge beschenkten die Menschen im alten Rom des 4. Jahrhunderts Juno, die höchste römische Göttin, am 14. Februar mit Blumen, um sie zu ehren. Das würde erklären, warum man sich heutzutage am Valentinstag mit Blumensträußen beschenkt.
Valentin gilt als Schutzherr der Reisenden, des Viehs, der Jugend und Imker, aber auch als Schutzpatron für eine Heirat mit glücklicher Zukunft. Daher gilt der Valentinstag in erster Linie den Verliebten, den Pärchen. Sie können diesen besonderen Tag aber auch nutzen, um Ihrer besten Freundin, Ihrer Lieblingskollegin oder einem anderen geliebten Menschen eine Liebeserklärung oder eine Freude zu machen. Wer freut sich nicht über einen Blumenstrauß oder eine nette Aufmerksamkeit, die von Herzen kommt?

Für mich ist es wichtig, an solchen Tagen nicht nur das kommerzielle zu sehen, sondern auch den Faktor Freude. Nämlich, wie kann ich jemandem Freude bereiten, indem ich ihn damit positiv überrasche. Also ein wohl überlegtes Geschenk, das man speziell dafür auswählt.

Für solche Tage eignen sich auch natürliche Düfte sehr gut. Jeder, der mich kennt weiß, dass ich sehr viel Wert auf liebevolle Verpackungen lege.
Daher eignet sich für solche Anlässe meine Duft- und Räucherkiste besonders gut.

Sie enthält Sinnliches aus der Natur. Auch meine Mischung „Verführung“. Ein aphrodisierender Mix mit einem betörenden Geruch. Bin begeistert, was mir da gelungen ist. Für sinnliche Stunden zu zweit, aber auch, um sich selbst mit Wohlgerüchen zu umgeben.

Für die Mischungen werden normalerweise alle Pflanzen aus der Region verwendet. Hier habe ich einmal eine Ausnahme gemacht. Denn durch diese Zutat wurde ein ganz besonderer Duft vollendet. Aus vielen Aufenthalten in Ägypten, in der Wüste Sinai, am Roten Meer, habe ich einen bezaubernden Duft der Beduinen mitgebracht und in diese Mischung integriert. Es ist so besonders. Das muss man erleben. Betörend für alle Sinne.

100% natürliche Zutaten, unbehandelt – in reiner Handarbeit hergestellt.

Ein Geheimtipp für Menschen, die gerne besonderes schenken!

Ich starte heute mit der Vorstellung meiner neuen Räucherwerke. Es sind einige geworden. Viele wichtige Helfer für diese Zeit, die wir gerade durchwandern.

"Herz öffnen"
Ein Räucherwerk, wie der Name schon sagt, um sich seinem eigenen Herzen zu widmen. Wie schlägt es? Wie fühlt es sich an? Spüre ich es?
Habe ich eine Wand davor errichtet, damit ich es nicht fühle, wie weh es tun kann?

Ein verschlossenes Herz ist nicht in der Lage zu empfinden. Die Türe ist verriegelt und da herrscht Stillstand. Das Herz ist aber dafür da, um uns Liebesenergien zu vermitteln und auch um uns die Selbstliebe zu lehren. Wenn ich kein liebender Mensch bin, kann ich auch keinen liebenden Menschen anziehen. Das ist das Gesetz der Resonanz (Kurt Tepperwein).
Ein versteinertes Herz ist nicht die Lösung, denn wir alle sind Menschen aus Fleisch und Blut und sollen unser wundervolles Organ wertschätzen. Es schlägt lieber für uns, wenn es Freude spürt.

Wie kann es gelingen, eine gute Verbindung zu meinem Herzen aufzubauen?
Die Natur kann helfen mit:
Myrte – diese Pflanze steht für Liebe, auch über den Tod hinausgehend
Pfingstrose – steht für Sanftmut
Pfefferminze – beruhigt das Gemüt
Linde – symbolisiert Liebe und Schutz
Weißdorn – hilft dem Herzen bei Leid und Kummer

Meine neue Räuchermischung "Herz öffnen" beinhaltet diese Zutaten. Über Verräuchern mit einer kleinen Räucherkohle (ist nicht länger als eine halbe Stunde notwendig), entfaltet sich die Kraft der Zutaten und lässt das Herz wieder erweichen.

Tipp von Annemarie:

In die Ruhe gehen, gemütlich hinsetzen oder -legen. Eine Prise Räucherwerk auf die heiße Kohle auflegen. Zwischen den Räuchergängen immer eine Pause machen, also dezent räuchern. Die Zutaten sind so kraftvoll, da genügt eine kleine Menge, um gut zu wirken.
Während des Räucherns auf den Herzschlag achten. Die linke Hand auf das Herz legen und aus der Innenfläche der Hand rosa Licht in das Herz fließen lassen. Rosa ist die Liebesenergie, die dann das Herz erfreut. Diese Freude kommt dann vielfach zurück.

Die Räucherung nach Belieben dann wiederholen, wenn auch Zeit dafür vorhanden ist. Nicht zwischen Tür und Angel. Das bringt keine Entspannung.

Zurück zum Blog