Viele Menschen sind der Meinung, dass sie selbst nicht viel bewegen können, wenn es um globale Veränderungen geht. Jeder von uns kann etwas dazu beitragen und wenn die „kritische Masse“ überschritten wird, können schöne Dinge passieren. Dieses Räucherwerk ist besonders geeignet, um der Erde mit den entsprechenden Räucherpflanzen Frieden zu schenken. Verräuchert werden die Zutaten in diesem Fall im Freien, an einem schönen Platz in der Natur, im eigenen Garten oder auf dem Balkon. Nach Belieben kann die Räucherung durch gute Gedanken oder Worte an Mutter Erde unterstützt werden.
Das sind die Zutaten:
Angelika: schickt Licht in die Welt
Fichte: schafft Frieden auf allen Ebenen
Jasmin: erschließt neue Räume
Kornblume: lässt immer hoffen
Lavendel: besänftigt Streit
Linde: schenkt Ausgeglichenheit
Myrte: ist das Symbol des Friedens
Rose: verwandelt Hass in Liebe
Wacholder: zieht gute Energie an
All das ist in unserer Mischung „Frieden für Mutter Erde“ enthalten.
Tipp von Annemarie:
Wir möchten Euch ermutigen, diese Räucherung im Garten, am Balkon, auf der Terrasse oder irgendwo in der Natur zu machen.
Im Freien benötigt Ihr anstatt einer Räucherschale einfach nur einen flachen Stein. Darauf wird die Kohle entzündet. Nach dem Räuchern die Kohle in der Erde vergraben, damit es keinen Brand gibt. Draußen könnt Ihr mehr Räucherwerk auf die Kohle legen als in einem Raum, besonders eben zu diesem Thema. Je mehr wir alle gemeinsam für den Frieden räuchern, desto besser.
Wir schenken Euch zu jeder Räucherung eine Friedenstaube, die als Symbol dienen soll.