Die natürlichste Art der Insektenabwehr

Die natürlichste Art der Insektenabwehr

Kennt Ihr das? Lauer Abend im Garten. Es könnte so entspannend sein, wenn nicht die Gelsen (Schnaken) oder Wespen diese Idylle stören würden.
Um sich das Töten durch Fliegenklatsche oder Spray zu ersparen, gibt es dafür eine ganz natürliche Alternative.

Mit Hilfe der Natur werden diese Tierchen einfach „umgeleitet“, weil sie sich in der Nähe dieser Düfte nicht wohl fühlen. Insekten haben ein sehr feines Riechorgan. Geraten sie an einen Duft, der ihnen nicht „behagt“, treten sie den Rückzug an und verschwinden. Sie nähern sich erst dann wieder an, wenn die Düfte vollständig verflogen sind. Positiver Nebeneffekt: Einige Gerüche, die für das unliebsame Ungeziefer höchst abscheulich sind, nehmen unsere Nasen als angenehmen Duft wahr.

Räucherexpertin Annemarie Herzog hat ein Räucherwerk zur Insektenabwehr entwickelt, das die natürliche Antwort auf das chemische Gelsenlicht ist. Und noch viel mehr!

Es kann sowohl im Außen (Garten, Terrasse, Balkon) als auch im Haus verwendet werden.

Outdoor wirken die Zutaten gegen Gelsen (Schnaken), Wespen, Fliegen (Bremsen) usw.

Indoor können diese Gerüche außerdem gegen Mäuse, Ameisen, Silberfischchen, Fliegen etc. eingesetzt werden.

In der Mischung „Insektenabwehr“ sind enthalten:

  • Beifuß
  • Gewürznelke
  • Lavendel
  • Sternanis
  • Zeder

Die Mischung besteht zu 100% aus natürlichen und unbehandelten Zutaten und wird in regionaler echter Handarbeit hergestellt.

Anwendung im Garten, am Balkon oder auf der Terrasse:

Räuchertopf auf den Tisch stellen. Räucherkohle anzünden.

Insektenabwehrmischung aus dem Glas entnehmen (so viel an Menge, was zwischen zwei Fingern Platz hat)

Die Insekten reagieren sofort auf die Gerüche und ziehen ab. Erst dann nachlegen, wenn sie sich wieder nähern.

Da die Kohle lange heiß ist, kann man den Vorgang oft wiederholen, sobald eben der Bedarf gegeben ist.

Diese Methode ist die einfachste Möglichkeit, um die ungebetenen Insekten auf natürlichste Weise los zu werden.

Anwendung im Haus:

Wenn sich im Haus z.B. Ameisen, Silberfische oder gar Mäuse aufhalten, kann die Räucherung dort durchgeführt werden, wo diese Tierchen gesichtet werden z.B. wo eine Ameisenstraße beginnt oder endet. Es kann der Räuchertopf auch abwechselnd auf verschiedene Stellen platziert werden. Wo eben Bedarf besteht. Dezent räuchern reicht, weil sich der Geruch sehr schnell zu den Tierchen gelangt. D.h. so viel auf die heiße Kohle auflegen, was zwischen zwei Fingern Platz hat. In Abständen von einigen Minuten nach Bedarf nachlegen.

Wir wünschen Euch eine entspannte Zeit auf Garten, Terrasse oder Balkon.

 

Zurück zum Blog