Wenn sich eine Türe schließt, geht eine andere auf

Wenn sich eine Türe schließt, geht eine andere auf

Das Neue Jahr ist noch erfrischend jung und schon sind einige gute Vorsätze gebrochen worden, die man sich zu Silvester vorgenommen hat. Ein Neubeginn, auf welcher Ebene auch immer, erfordert Konsequenz und Durchhaltevermögen. Es ist viel leichter einen ausgetrampelten Pfad zu gehen, als sich einen neuen bequemen Weg zu suchen.

Was allerdings einen Anreiz schafft ist die Vorfreude, etwas zu erreichen, was schon lange am Wunschzettel stand und nie Realität wurde.

Jeder spürt unterbewusst und auch über die Sprache der Seele, wann der Zeitpunkt gekommen ist und jeder Tag des Aufschubes mühsam und anstrengend ist.

Es geht ums Anfangen und dabei bleiben. Daher ist es wichtig, sich nicht zu überfordern und in kleinen Schritten vorzugehen. Am besten gelingt es, wenn man sich ein paar Tage Auszeit nimmt, um nicht abgelenkt zu sein. An einem ruhigen Ort und bei Spaziergängen in der Natur bekommt man wunderbare Impulse, wie es gelingen kann.

Es gibt natürlich auch für dieses Thema mehrere Hilfsmittel. Eines davon sind Kräuter. Sie bewirken in einer speziellen Mischung, dass gezielt zu diesem Thema ein Turbo gezündet wird und sodann Kraft, Energie und Ausdauer für das Vorhaben vorhanden sind. Ich kann Euch aus Erfahrung sagen, dass es schade wäre, diese Unterstützung aus der Natur nicht zu nutzen. Ich gebe Euch jetzt eine Übersicht, welche Zutaten in meiner Mischung für den Neubeginn enthalten sind, die ich Euch als NEUHEIT anbieten kann:

Lorbeer: gibt innere Sicherheit und verbessert das Durchhaltevermögen              

Mädesüß: fördert einen klaren Geist, gibt Stärke und Mut, etwas zu verändern                       

Myrte: beruhigt die Seele und das Gemüt                                

Oregano: lässt Kummer verschwinden, mobilisiert seelische Kräfte                         

Pfefferminze: erfrischt und befreit                 

Waldmeister: hält uns im Gleichgewicht und gibt Kraft                    

Weißdorn: unterstützt die Selbstliebe und hält Negatives fern               

Meine Räuchermischung „Neubeginn“ enthält alle sieben Zutaten. Sie werden von mir liebevoll nach Mondphasen gepflückt, getrocknet, geschnitten und dann erst in Gläser gefüllt und mit einem Korkstoppel versehen. Dieser ist wichtig, weil es in den Kräutern immer wieder Restfeuchte geben kann und damit kann diese über den Kork entweichen. Würde ein Blechdeckel am Glas sein, können sich Schimmelsporen bilden und das wäre im Räucherwerk enthalten.

 

Tipp von Annemarie:

Nimm Dir eine Auszeit von mindestens 3-4 Stunden. Das ist DEINE Zeit, um einen Plan für DEINEN Neubeginn zu machen. Wähle ein Thema aus, wo Du schon lange einen Neubeginn starten wolltest. Schreib den Istzustand links auf ein Blatt und rechts die neue Situation, die Du Dir wünscht Schließe die Augen und sei in der neuen Situation, die Du Dir wünscht. Nimm dies mit allen Sinnen wahr. Bleib so lange in diesem Wunschzustand, so lange Du es haben möchtest. Danach ordne die notwendigen Schritte zum Ziel und nummeriere sie durch.

Damit hast Du Deine To-Do Liste. Bleib so lange bei Punkt 1, bis es für Dich passt auf Punkt 2 weiterzugehen. Als Unterstützung nimm das Räucherwerk „Neubeginn“ und verwende es während Du diese Übungen machst. Das wirkt wie ein Turbo und die Visualisierung gelingt auch besser.

Nicht verzweifeln, wenn beim ersten Mal keine Bilder kommen oder kein Impuls da ist. Das ist meist dann der Fall, wenn man noch zu sehr im Kopf verhaftet ist. Einfach geschehen lassen und nicht behirnen. Das wird schon.

Ich wünsche Euch einen tollen Neubeginn. Er soll Euch in ein erfülltes Leben führen.

Zurück zum Blog