Wunderbare Unterstützung für den Körper - der Räucherschemel

Wunderbare Unterstützung für den Körper - der Räucherschemel

Es gibt nicht mehr viele Menschen, die dieses alte Wissen in die Öffentlichkeit tragen können. Die Generation der Überträger, zu der auch Annemarie gehört, ist heute schon mindestens 60 Jahre alt und hält keine Vorträge oder schreibt keine Bücher. So ist es eine Besonderheit, dass dieses Wissen von Annemaries Großmutter heute noch zu diesen Menschen gelangt, die um die wunderbare Hilfe aus der Natur wissen und diese auch mit der einfachen Anwendung des Räucherns nützen.

Im Handel gibt es solche Körperräucherungen nicht. Es ist nämlich unbedingte Voraussetzung zu wissen, welche Kräuter für welchen Körperteil verwendet werden, um auch gezielt unterstützen zu können. Wir werden Euch heute zwei Körperthemen vorstellen, die von unseren Kunden immer wieder eingefordert wurden. Daher haben wir diese Mischungen auch in unsere Produktpalette aufgenommen.

SCHILDDRÜSENBALANCEDie wichtigste Hormondrüse wird auf natürlichste Weise gestärkt und unterstützt, damit sie wieder in Balance kommt.

Zutaten: Schafgarbe, Brennnessel, Thymian, Melisse, Fenchel

TUT DER LUNGE GUT: Die Lunge ist ein wichtiges Organ, um Sauerstoff in unserem Körper zu verteilen. Der Körper braucht Sauerstoff, um die Nährstoffbausteine in Körperzellen zur Energiegewinnung abzubauen. Durch die Lunge ist der Körper immer mit sauerstoffreicher Luft versorgt. Die Natur unterstützt mit passenden Kräutern. Diese Kraft kann sich beim Räuchern durch den feinstofflichen Rauch entfalten.

Zutaten: Lungenkraut gefleckt, Mistel, Käsepappel, Zimt, Schafgarbe

Diese Räucherspezialitäten ersetzen keinen Arztbesuch und keine Therapie.

Wie können diese Räucherspezialitäten verwendet werden:

Anwendung mit dem Räucherschemel

Diese Methode ist so unglaublich hilfreich und kann für Körper, Seele und Psyche unterstützend verwendet werden.
Kaum jemand kennt den Schemel noch. Annemarie hat auch diese Methode von ihrer Oma gelernt. Wenn die Großmutter zu kranken Leuten gerufen wurde, hat Annemarie immer den Schemel getragen und auch gesehen, wie dieser Vorgang funktioniert.
Warum räuchern über die Füße? An den Fußsohlen gibt es Reflexzonen, Meridianpunkte usw. Durch das Räuchern mit dem Schemel kann der Rauch, der durch die Erhitzung der aufgelegten Kräuter entsteht, über die Fußsohlen eindringen und gelangt über die entsprechenden Punkte genau an diese Stelle, die Unterstützung notwendig hat.

Wie funktioniert die Schemelräucherung? Im Sitzen die Füße barfuß auf den Schemel stellen. - Die Räucherschale mit der entzündeten Räucherkohle unter den Schemel stellen. Bitte niedere Schale verwenden, da sonst die Hitze zu nahe an den Füßen ist. Das Räucherwerk dezent (eine Brise) auf die Kohle legen. Diesen Vorgang so lange wiederholen, wie es angenehm ist. Diese Räucherung kann auch im Freien stattfinden. Nur darf kein Wind wehen, weil sonst der Rauch von den Füßen wegzieht.

Die Räucherspezialitäten für den Körper können auch klassisch verräuchert werden. Räucherschale auf den Tisch stellen. Kohle erhitzen und Räucherwerk auflegen. In der Nähe sitzen und auf sich wirken lassen, bis der Impuls kommt, dass es jetzt gut ist.

Annemaries Tipp: Einen kleinen Teller unter die Räucherschale geben. Damit beugt man eventuellen Hitzeentwicklungen am Untergrund vor.

Viel weiteres Wissen zu den Körperthemen findet Ihr in Annemaries Buch „Die Räucherapotheke für den Körper
In unserem Shop sind alle Räucherspezialitäten für den Körper zu finden.

Wir sind Träger des Kärntner Landeswappens. Diese Auszeichnung wird vom Land Kärnten verliehen, wenn ein Betrieb Wissen oder Produkte ins Ausland exportieren und damit landesbezogene Besonderheiten weiterträgt. Diese besondere Ehrung erfüllt uns mit Stolz.

Zurück zum Blog