Raunächte - eine Reise zur inneren Einkehr

Raunächte - eine Reise zur inneren Einkehr

Es dauert nicht mehr lange und sie ist da, die Zeit der Raunächte. Eine magische und mystische Phase in unserem Jahreskalender, die uns einlädt innenzuhalten, zu reflektieren und uns auf das kommende Jahr vorzubereiten. Die Raunächte sind nicht nur eine Zeit der Dunkelheit, sondern auch eine Lichtquelle für unsere Seele. In dieser besonderen Zeit, die zwischen dem 24.12. 00:00 und dem 5.1. 00:00 liegt, haben wir die Möglichkeit, uns mit den eigenen inneren Wünschen und Bedürfnissen auseinanderzusetzen. Es ist eine Zeit, in der die Grenzen zwischen den Welten verschwimmen und wir viele Chancen bekommen.

Stellt Euch die ruhigen Nächte vor, in denen der Schnee leise auf die Erde fällt und die Welt in eine weiße Decke gehüllt ist. Während diese magische Zeit uns einlädt, unser Leben zu reflektieren und in die Ruhe zu gehen um Energie zu tanken, können wir mit Hilfe des Räucherns das Potential der Möglichkeiten verstärken.

Jede Raunacht hat eine besondere Bedeutung bzw. steht für ein Thema. Sie führt uns in die Tiefe unserer Seele. Nehmt Euch die Zeit, um die Stille und die Kraft dieser Nächte zu spüren. Achtet in dieser Zeit auf die Träume und lasst Euch von den Botschaften, die sie bringen, führen. Es ist eine Zeit des Wandels, der Transformation und eine Einladung, das Alte hinter sich zu lassen und Platz für die Träume und Visionen des neuen Jahres zu schaffen. Bringt Euer inneres Licht zum Strahlen. Es ist eine spannende Reise mit großer Wirkung.

Aus der jahrzehntelangen Erfahrung von Annemarie, wurde für die einfache Anwendung des Räucherns in dieser Zeit der Raunachtskalender erfunden, der von unserer Chefin und ihren Mitarbeiterinnen in mühevoller Handarbeit erschaffen wird. Damit wird eine ganz einfache Anwendung der Räucherungen durch die Raunächte ermöglicht. Keine Kompliziertheit und auch für Ungeübte sehr einfach anwendbar. Aus Nachhaltigkeitsgründen gibt es eine Nachfüllpackung zu kaufen, um die 12 Säckchen selbst wieder nachfüllen zu können.

Wir möchten Euch nachstehend noch einige Fragen und Antworten weitergeben:

Wozu wird der Raunachtskalender verwendet? Da jede Raunacht einem Thema zugeordnet ist, gibt es unglaublich viele Chancenfenster, die eigenen Themen leichter als sonst zu bearbeiten oder abzuschließen. Jedes Thema benötigt natürlich die entsprechenden Zutaten, damit es auch gezielt wirken kann. Daher für jede Raunacht ein eigenes Säckchen mit passendem Räucherwerk.

Zu welcher Uhrzeit wird geräuchert? In der Zeitspanne einer Raunacht 24:00 – 24:00 kann jederzeit das entsprechende Räucherwerk geräuchert werden. Am besten, man nimmt sich ein Zeitfenster, wo man ungestört ist und die Räucherung genießen kann. Es ist auch sehr schön, wenn die Familienmitglieder oder Freunde mit eingebunden sind. Denn jeder profitiert davon.

Wo soll geräuchert werden? An einem gemütlichen Platz. Entweder in einem Wohnraum oder auch im Freien, wenn jemand im Garten einen schönen Platz hat, wo es passt.

Wie funktioniert der Räuchervorgang? Räucherschale auf den Tisch stellen. Dafür sorgen, dass der Untergrund durch einen Teller oder Holzstück oder etwas anderes unbrennbares geschützt ist. Räucherkohle anzünden. Eine Prise des jeweiligen Räucherwerkes auflegen. Genießen und nach Belieben immer wieder ein wenig nachlegen. Da die Kräuter sehr kraftvoll sind und daher weniger mehr ist, wirken sie auch viel schneller. Immer nach Gefühl räuchern, nicht mit dem Kopf.  Wenn zum Räuchervorgang noch Fragen auftreten, ist unsere Rubrik „Fragen rund ums Räuchern“  sehr hilfreich.

Was ist, wenn im Säckchen etwas übrigbleibt? Jede Raunacht steht auch für einen Monat des nächsten Jahres. Also 1 = Januar, 2 = Februar usw. Daher kann der Rest im Säckchen im jeweils passenden Monat verräuchert werden. Wenn der Kalender leer ist, nicht wegwerfen. Aus Nachhaltigkeitsgründen bieten wir eine Nachfüllung mit 12 Säckchen in Organza an.

Tipp von Annemarie: Ein besonderes Geschenk für einen besonderen Menschen. Der Raunachtskalender ist kein herkömmliches Produkt, sondern ein Problemlöser und daher sehr wertvoll. Ich habe gerade wieder den Spruch gehört: „Schenke etwas, was Du am liebsten selbst behalten würdest“. Wenn jemand sich schwer ins jeweilige Thema der Raunächte einfühlen kann, gibt es ganz einfache Hilfsmittel, die auch einem Kopfmenschen helfen, es einfach zu schaffen.

CD mit 12 Meditationen zu den jeweiligen Themen der Raunächte passend – gesprochen von Annemarie, Hintergrundmusik: Band Humus aus Kärnten

Buch „Gelebte Rau(ch)nächte“ geschrieben von Annemarie – sehr einfache Begleitung durch die Raunächte mit vielen Anregungen zu dieser Zeit. Das Wissen und die passenden Kräuter zu den Raunächten werden ganz einfach beschrieben

Wir wollen euch frühzeitig auf das Thema Raunächte hinweisen, damit man sich im Vorfeld schon genau darüber informieren oder einlesen kann. Dann kann diese Zeit gut vorbereitet starten. Es wird noch weitere Informationen von uns geben z.B. welche Themen welcher Raunacht zugeordnet sind und vieles mehr. Freut euch drauf. Ihr könnt Euch auch gerne Eure Fragen zu den Raunächten zukommen lassen und wir werden sie in unseren Newslettern beantworten.

Wir möchten Euch im November eine kleine Freude bereiten und legen jeder Onlinebestellung ab € 70,-- ein sehr liebevolles Geschenk bei. Dazu schreibt uns bitte unter Notizen in der Bestellung eine Zahl zwischen 1 und 12. Jeder Zahl ist ein anderes Geschenk zugeordnet.

Schöne Novembertage wünscht Euch

Annemarie & das Achanta Team

Zurück zum Blog